top of page

Heiraten im Wasserschloss Hagenwil

Ich freue mich schon so sehr auf den Sommer. Nein, nicht nur wegen den tollen Temperaturen sondern vor allem , weil ich in diesem Sommer ein wundervolles Brautpaar an dieser traumhaften Hochzeitslocation fotografisch begleiten darf.

Bereits zum Kennenlerngespräch haben das Brautpaar & ich uns im letzten Jahr im Wasserschloss Hagenwil getroffen. Es war ein regnerischer Tag,- und ihr kennt es sicher selbst, dass nichts an solchen Tagen wirklich schön ausschaut - alles ist grau und nass. Doch das Wasserschloss hat mich trotz alledem mit seinem Charme völlig in seinen Bann gezogen.

Der rustikale und doch so märchenhafte Stil dieses Schlösschen verzaubert einfach sofort.

Als wir uns dann nach einer Besichtigung der Location in das Restaurant zurückzogen um alles Weitere in Ruhe bei einem Kaffee zu besprechen, fiel mir direkt die freundliche und herzliche Art der Bedienungen auf. Freundlichkeit ist für mich bei der Buchung einer Location kein unerheblicher Aspekt, denn wir vertrauen uns und unsere Gäste, an einem der wichtigsten Tage in unserem Leben, dem Personal an, mit dem der Wohlfühlcharakter eines solchen Tages steht oder fällt. Ich kann euch aber aus eigener Erfahrung & von Herzen versichern, dass ihr hier im Wasserschloss Hagenwil sehr gut aufgehoben seid.




Wasserschloss Hagenwil - Großmutterstube

Wasserschloss Hagenwil - Kornkammer

Zwei Trauzimmer stehen dem Hochzeitspaar und ihren Gästen für Ziviltrauungen zur Verfügung. Großmutterstube für die kleine Gesellschaft und die Kornkammer , wenn es doch etwas mehr werden sollten.





Freie Trauungen finden bei gutem Wetter auf einer schönen Lichtung oberhalb des Wasserschlosses inmitten von Obstbäumen und Weinreben statt. Von dort aus genießt man den Blick auf den schönen Bodensee und der benachbarten Stadt Amriswil.





Nach der Trauung lädt der Schlosshof zum entspannten Apéro ein.

Bis zu 200 Gäste können hier mit dem Brautpaar genussvoll auf den tollen Tag anstoßen.





Wasserschloss Hagenwil - Mostkeller

Keine Frage,- nach einem festlichen Essen muss das Tanzbein geschwungen werden. Der Mostkeller bietet für das Brautpaar & bis zu 100 Gästen die Möglichkeit, nicht nur den Tag sondern auch den Abend unvergesslich werden zu lassen.






Übrigens, wer am Ende auch einmal wie König und Königin in einem Schloss schlafen möchte, der ist auch hier genau richtig. Himmelbetten laden zu einer königlichen Nacht ein.


Ihr merkt ,- ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Ich selbst kann es kaum erwarten im Sommer als Hochzeitsfotografin den Tag an dieser schönen Hochzeitslocation zu verbringen und werde euch danach in diesem Blogeintrag weitere wunderschöne Eindrücke zeigen.










36 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page